Ausstellung: Bruder Baum – Auf der Suche nach der Natur des Menschen

Zum Geleit
Der Künstler Peter Wagensonner, der in den Wirt- schaftsgebäuden des Schlosses Kleeberg bei Freiherr Karl und Freifrau Nicoline von Moreau einen Traumplatz für sein künstlerisches Arbeiten gefunden hat, hat im Jahre 2010 den Kulturpreis des Landkreises Passau erhalten. (...)

Die Ausstellung “Bruder Baum - auf der Suche nach der Natur des Menschen” hat das Ausstellungs- team um den Kulturreferenten Dr. Wilfried Hartleb vor große Herausforderungen gestellt. (...)

Mit der Verleihung des Kulturpreises (...) sollte eine Ausstellung mit seinen Kunstwerken verbunden
sein, die (...) im Museum Kloster Asbach realisiert wurde. (...)

Für diese Ausstellung ist extra ein Film gedreht worden, der den Besucher einlädt, sich mit der Person und der Kunst Peter Wagensonners auseinanderzusetzen. (...)

Die Besucher (...) können sich nun über die präsentierten Objekte hinaus ein umfassendes Bild von der Kunst Peter Wagensonners machen.

Dr. Wilfried Hartleb, Kulturreferent des Landkreises